Sonntag, 3. Juni 2018

"Super SOCO" Nummer 24.

Montag 28.05.2018.
 
Fahrt 84
Fahrstrecke 118 km.
Verbrauch 3,263 kw/h.
 
 
Dienstag 29.05.2018.
 
Fahrt 85
Fahrstrecke 104 km.
Verbrauch 2,938 kw/h.
 
 
Mittwoch 30.05.2018.
 
Fahrt 86
Fahrstrecke 154 km.
Verbrauch 4,141 kw/h.
  
 
Donnerstag 31.05.2018.
 
Fahrt 87
Fahrstrecke 115 km.
Verbrauch 3,144 kw/h.
 
 
Freitag 01.06.2018.
 
Fahrt 88
Fahrstrecke 110 km.
Verbrauch 2,982 kw/h.
 
 
Samstag 02.06.2018.
 
Fahrt 89
Fahrstrecke 103 km.
Verbrauch 2,819 kw/h.
 
 
Sonntag 03.06.2018.
(Fahrt nach Baden-Baden).
 
 Heute habe ich ein altes Stammbuch meiner Familie zu meiner Tante nach Baden-Baden gefahren. Auf der Hin- und Rückfahrt habe ich jeweils zur Sicherheit an der Ladestation in Schönmünzach für 45 Minuten geladen (aktivierbar mit jeder RFID-Karte).
 
 
 
 
 
 
 
Fahrt 90
Fahrstrecke 214 km.
Verbrauch 4,547 kw/h + ca. 0,750 kw/h (Ladestation).
 
 
 
Man liest sich
"Orik der Zeichner".

6 Kommentare:

  1. Moin,
    spiele mit den Gedanken mir ein SOCO TC zu holen. Die wollte ich ab und zu mal für eine Reise von ca. 120 km benutzen. Schaft sie diese 120km am Stück mit 2 Akkus und im Fahrtprogramm Sport? Die Strecke wird sehr flach verlaufen, da sie nur durch Schleswig Holstein geht, mit ein 1/4 Stadtverkehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus John,
      das kann ich dir nicht sagen weil:
      a) ich keine Reichweitenerfahrung mit der TC habe.
      b) wie sich der größere Akku und der stärkere Motor der TC zum kleineren Akku und den schwächeren Motor der TS verhalten?
      c) ich nicht weiß ob Du mehr als 80 KG wiegst?
      d) was Stadtverkehr mehr Strom als Landstraßen benötigt?
      e) was flache Strecken weniger Energie benötigen wie bergige Strecken?

      Vielleicht findest Du einen Händler der dir eine längere Probefahrt ermöglicht, und Du erfahren kannst was die TC kann und nicht kann.

      Gruß Stephan

      Löschen
    2. Moin Stephan,

      sorry die Frage bezog sich jetzt nicht primär auf die TC. Vielmehr wollte ich wissen ob, Du mit deiner TS schon 120 km am Stück gefahren bist im Sportprogramm ohne zu laden. Das mit der Probefahrt werde ich am Wochenende machen, wollte nur vorab wissen ob es realistisch ist diese Strecke zu schaffen mit zwei Akkus.
      Gruß John

      Löschen
    3. 120 km am Stück im Sportprogramm habe ich schon geschafft. Ich wünsche Dir am WE bei der Probefahrt viel Spaß.

      Löschen
    4. Natürlich gedrosselt so wie es sich gehört.

      Löschen